Beschreibung
Armbanduhr Montblanc Nicolas Rieussec GMT Chronograph in Edelstahl mit Manufaktur Automatikwerk und original Lederband mit Faltschliesse in Edelstahl.
Zusätzlich das original Edelstahlarmband anbei.
Guter Gesamtzustand, hervorragende Gangwerte auf der Zeitwaage, Eddelstahlarmband neuwertig.
Geliefert wird diese Uhr – wie abgebildet – in original Montblanc Uhrenbox mit Zertifikat (deutscher Konzessionär, ohne Datumseintrag; Kissen der Box löst sich auf.).
Natürlich erhalten Sie eine Rechnung mit Bestätigung aller Angaben und ein Jahr Gewährleistung.
Gerne können Sie diese Uhr – nach telefonischer Absprache – in unserem Ladengeschäft in Grünstadt besichtigen und abholen.
Innerhalb Deutschlands versenden wir kostenlos per UPS Saver Express.
watch-wiki schreibt:
“Nicolas-Mathieu Rieussec wurde am 20. Juli 1781 in Paris geboren. Er war der Sohn des Uhrmachers Joseph Rieussec und Jeanne Michateau aus Lespinassière in der Languedoc. Für König Louis Philippe entwickelte er 1820 einen “Zeitschreiber” mit dem bei Pferderennen die Zeiten einzelner Pferde gestoppt werden konnten. Als Fan des Pferderennsports – sein ältere Bruder Nicolas-Joseph war in Paris ein bekannter Pferdesportler – gewann die Zeitmessung zunehmend an Bedeutung. Mit seiner Erfindung revolutionierte Rieussec den Rennsport und legte insgeheim damit auch den Grundstein für zuverlässige Zeitmessgeräte. Die wahre Geburtsstunde der Zeit zum Anhalten schlug am 1. September 1821 am Champ de Mars in Paris. An diesem bedeutungsvollen Tag maß Nicolas Mathieu Rieussec mit einem völlig neuen Instrument die Zeit eines Pferderennens. Dieses Instrument verfügte über ein rotierendes Zifferblatt mit einer 60-Sekunden-Skala. Auf Knopfdruck konnte mit einer darüberliegenden Tintenschreibspitze ein feiner Punkt auf dem Emailsekundenzifferblatt gesetzt werden. Am Ende des Rennens musste Monsieur Rieussec nur mehr die „geschriebene Zeit“ ablesen. Und, so fanden dann auch die beiden Wortstämme „Chrono“ und „Graph“ zueinander. Seine Erfindung meldete Rieussec 1822 zum Patent an und Am 9. März 1822 erhielt Nicolas Rieussec ein Fünfjahrespatent für seinen Chronografen, der in der Schutzschrift wie folgt beschrieben wurde: „Zeitmesser oder Wegzähler, genannt Sekunden-Chronograf, der die Dauer mehrerer aufeinanderfolgender Ereignisse anzeigt, ohne die Aufmerksamkeit des Beobachters abzulenken.“
Bei Abholung stehen Ihnen folgene Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung:
– bar
– EC-Card
– Master- und Visacard.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.